JUL
24
25
26
27
28
29
30
31
AUG
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23

Musical: CATCH ME IF YOU CAN

Von 02 Juni 2023 19:30 bis 02 Juni 2023 22:25

CATCH ME IF YOU CAN
Musical nach dem
Dreamworks Motion Picture
19:30 Uhr
Musiktheater Linz


 

TERRENCE MCNALLY | MARC SHAIMAN | SCOTT WITTMAN

CATCH ME IF YOU CAN

 

Musical nach dem Dreamworks Motion Picture
Buch von Terrence McNally | Musik von Marc Shaiman
Gesangstexte von Scott Wittman und Marc Shaiman

Arrangements von Marc Shaiman
Orchestrierung von Marc Shaiman und Larry Blank
In Zusammenarbeit mit outside eye GmbH Wien
Europäische Erstaufführung im Theater in der Josefstadt, Wien

Deutsch von Werner Sobotka
In deutscher Sprache mit deutschen und englischen Übertiteln

 

Musical
Preview 02.12.2022
Premiere 03.12.2022
Spielstätte
Großer Saal Musiktheater

 

Der 1948 geborene Frank W. Abagnale war ein genialer Hochstapler. Mit Anfang 20 gab er sich als Pilot aus, ohne jemals eine Flugstunde gehabt zu haben. Seine Pan-Am-Uniform machte offenbar so viel Eindruck, dass er als Co-Pilot durch die halbe Welt fliegen und mit gefälschten Kreditkarten seinen aufwendigen Lebenswandel bestreiten konnte. Als er aufzufliegen drohte, wechselte er die Profession: Mit in TV-Serien erlerntem Fachvokabular reüssierte er nun als Arzt und Anwalt und trieb die FBI-Agenten, die ihm auf den Fersen waren, fast zum Wahnsinn. Erst nach Jahren konnte er gefasst werden. Nach sieben Jahren Haft stellte Abagnale seine Expertise dem FBI zur Verfügung. Bis heute arbeitet er als Sicherheitsberater von Kreditinstituten.

Leonardo DiCaprio spielte 2002 in Steven Spielbergs Verfilmung den begnadeten Trickbetrüger, das Musical kam 2011 an den Broadway. Buchautor Terrence McNally ist in Linz auch durch Ragtime und The Full Monty bekannt, Komponist Marc Shaiman und Gesangstexter Scott Wittman schrieben die Scores von Hairspray und Charlie and the Chocolate Factory – Tempo, Spaß und ein mitreißender Bigband-Sound des Bruckner Orchesters sind garantiert.

 

LEITUNG
Musikalische Leitung: Juheon Han
Inszenierung: Ulrich Wiggers
Choreografie: Jonathan Huor
Bühne: Leif-Erik Heine
Kostüme: Franz Blumauer
Lichtdesign: Michael Grundner
Nachdirigat: Tom Bitterlich
Dramaturgie: Arne Beeker

 

TERMINE UND KARTEN

© 2018 Bruckner Orchester Linz | Webagentur EDBS